30 Dezember 2012

FB-Mobbing-Attacke?! (19.12.2012)

Heute mal eine kleine FB-"Mobbing"-Story
Vor gut 5 Tagen hat mein Freund mir einen Eintrag bei FB geschrieben: 
A: A und N......mein Beileid an Euch! Da sitzen 2 schlaue Frauen nahezu jeden Wochentag in einem Raum mit Kindern. Ihr müsst sogar einen Miniatur-Kindergarten basteln. Es reicht doch, wenn Ihr Euer Projekt ohne Basteln darstellt. Der Rest der Klasse bildet sowieso automatisch den Kindergarten. Und das mit Bravour! *Applaus* Zwei reife und schlaue junge Frauen umgeben von einer Horde naiver JUNGFRAUEN. Diese JUNGFRAUEN bilden das Paradebeispiel, weswegen dieses Land in der PISA Studie immer so schlecht abschneidet. Und......es wird mit Sicherheit nie besser! Hut ab vor euch, für eure Geduld (und das ist wirklich zu ehren!), eure Stärke, und euren vorbildlichen Zusammenhalt! Meine Ehre gilt euch! ^^
A: wie gemein!
N: ach quatsch ;D
A: :)
A: aber es ist unser fehler. wir hätte auch vllt in die GOST gehen sollen.
N: ich darf ja nich
A: was noch nicht ist, wird noch 

Heute morgen in der Schule haben einige noch fleißig übereinander gelästert... 
Als ich heut nachmittag bei FB surfte, entdeckte ich diesen Eintrag: 

J: Da wir ja das beste Beispiel eines funktionieren Kindergartens sind möchte ich dir sagen das ich dich ganz doll lieb habe meine naive Jungfrau. Achsoh ick habeh jah verjessen fernünftik zu schraiben, dänn nichh umsohnst schnaidedt jädäs jar die Peisah Studiä so schlächd ab. 

Kurz darauf entdeckte ich einen weiteren Eintrag: 

L: Ein Hoch auf die FOS 11/2, dass wir es als alleinige Klasse schaffen, dass Deutschland in der PISA Studie so schlecht abschneidet :) Ich fühle mich geehrt & bedanke mich rechtherzlich für das Kompliment. 

K: Du naive Jungfrau -.- 
E: Ich bin so mega stolz auf uns -.- 
L: Ich hoffe man verträgt das Echo auch. Was, meine lieben Kindergartenkinder ?! 
L: Oh ja E, ich hätte nie gedacht, dass wir es soweit schaffen YES !!! 
E: Wie war das noch gleich ..Wie's rein ruft. so schallt es auch wieder raus..! 
K: Haha das wird noch was. 
L: Genau ! Wo bleibt eigentlich unsere Urkunde !? 
E: also wirklich ! schleift ganz schön, Freunde der Sonne! 
A: leute ruhig bleiben!!! nicht auf das bestimmte niveau sich herunter lassen, meine lieben! 
M: Von dir bin ich am meisten enttäuscht A! 
A: ick hab damit nix zu tun 
J: Genau wir lassen uns nicht auf das Niveau herunter, deswegen werden wir hier im Gegensatz zu anderen auch nicht weiter beleidigend Ein Hoch auf die FOS 11/2 Ich find unsere Klasse eigentlich doch ziemlich schön ;D 
P: warum bin ich denn eigentlich hier markiert? xD 
P: aba eigentlich is äs jah wietzlohs 
S: Oh haben es jetz alle gesehen ja ? 
L: Sieht man doch ! 

Zum einen erstaunt es mich, wie erstklassig der Buschfunk funktioniert... zum anderen machen sie sich damit nur selbst lächerlich! Sie wollen erwachsen sein, aber mit solchem Verhalten zeigen sie doch nur, dass sie noch Kinder sind! 
Es ist erstaunlich, dass aufgrund eines so kleinen Beitrages die Klasse plötzlich ganz fest zusammenhält und sich gegen eine Person stellt. Doch wer meinen Mobbing-Post gelesen hat, weiß, dass ich schon durchaus Schlimmeres mitgemacht habe...  
Ich bin gespannt auf den morgigen Schultag, denn scheinbar geben sie mir ja die Schuld an dem Eintrag, obwohl ich diesen nicht einmal ansatzweise verfasst habe!

Wie denkt ihr darüber?
Freu mich über eure Kommentare!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen