04 April 2013

Die 23...

Hallo meine Lieben!


Aus gegebenem Anlass möchte ich heute mal dem Mythos der 23 - beziehungsweise die Erfahrungen meines Freundes mit dieser Zahl - etwas erläutern. 
Sprich: Heute gehts mal nicht um mich.
Persönlich muss ich sagen, dass mir die Zahl 23 nie sonderlich viel bedeutet hat und ich ihr auch nie eine "Magie" zugeschrieben habe.

Doch mein Freund hatte recht seltsame Erfahrungen mit oder durch diese Zahl - er war regelrecht besessen von ihr.
Bei ihm begann alles durch den Film "23", der von oder über Karl Koch, dem ersten Hacker, handelt.



Mein Freund hat den Film im Jahr 2002 gesehen - anschließend hat ihn die Zahl immer und überall verfolgt.
In dem Jahr sagte er sein gesamtes Jahr 2003 voraus.

Die Quersumme der 23 ist 5.
Am 04.01.2003 um 9:20Uhr machte seine Jugendliebe mit ihm Schluss.
Dann, am 01.04.2003 um 20:09Uhr verstarb seine damalige Freundin bei einem Autounfall.
Für 2003 hatte er ebenso einen Krieg vorausgesagt. 
Im Februar oder März war er auf einer Anti-Kriegs-Demo, als deutsche Truppen nach Irak oder Afghanistan geschickt wurden.
Immer, wenn er damals auf die Uhr geschaut hatte, sah er eine 23 - entweder als Stunde, Minute oder Sekunde - eben solches passierte ihm auch mit der 5.

Das gesamte Jahr 2003 hat sich bei ihm um die 23 gedreht - bis er irgendwann den Entschluss fasste, dass er sich von dieser Zahl entfernen muss, da es zu gefährlich war oder er irgendwann einen Psychiater hätte aufsuchen müsste, weil er sonst vermutlich immer tiefer gesunken wäre.

Als er 2007 das erste Mal bei mir war, war er "geschockt" als er auf meine Hausnummer schaute - ich wohnte in der 23.

Zur Zeit schaut er des öfteren um 23:23 auf die Uhr.

Mittlerweile nutzt mein Freund die 23 oder 5 als seine Glückszahlen.
Er ist nicht mehr besessen von ihnen, sondern hat gelernt mit ihnen auszukommen.

Heute nun bin ich 23 geworden.
Mal sehen, was mir diese Zahl bringt.


Kommentare:

  1. Alles gute zum Geburtstag. Wünsch dir ein schönes neues Lebensjahr. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, diese Zahl bringt Dir nur Gutes! :)

    AntwortenLöschen