09 Mai 2013

Menschenskinder...

Hallo ihr Lieben!

Immer wieder bin ich fasziniert, was Kinder so alles von sich geben.
Die kleine Schwester (5) von meinem Freund ist ein absolutes Paradebeispiel.
Heute möchte ich mal einige Sachen, die sie mal gesagt hat, hier niederschreiben.

1. Im Fernsehen lief ein Film, in dem eine Frau mit großem Babybäuchlein zu sehen war, ihre Reaktion darauf: Guck mal! Die kriegt fast n Baby!
2. Neulich hatten wir mit ihr eine Reportage über Hirsche geschaut. Als dann ein kleines "Bambi" zu sehen war, sagte sie auf einmal: Ich möcht son Babyhirsch schlachten
Meinem Freund und mir ist echt die Spucke weggeblieben. Lässt sich nur dadurch erklären, dass ihr Papa überall Jagdtrophäen zu hängen hat und sie wahrscheinlich auch mal "Jägerin" werden möchte.
3. Die Family von meinem Freund hat zwei Hunde und irgendwann äußerte sie folgenden Wunsch: Mama, kannst du dem Weihnachtsmann bescheid sagen, dass ich ein Hund sein möchte?
Die Kleine war sich ihrer Sache völlig sicher. Ihre Mutter versuchte zwar, sie umzustimmen, indem sie ihr sagte, dass sie dann Hundefutter essen müsste und draußen in der kalten Veranda schlafen müsste, aber das war ihr egal. Mach ich alles, ich möcht ein Hund sein! 
Als es dann aber hieß, dass sie immer allein zu Hause bleiben müsste und dass sie auch nicht mehr mit an die Ostsee fahren könnte, war der Wunsch hinfällig. Ok, dann möcht ich doch kein Hund sein!

4. Sie hat meinem Freund eine kleine Dose gezeigt, in der ein Milchzahn lag. Am nächsten Morgen waren in der Dose ein paar Taler. Die Taler hat sie meinem Freund gezeigt und gesagt: Das schenk ich Papa! Mein Freund hat daraufhin gefragt, warum sie Papa Geld schenken will und sie meinte nur: Papa mag Geld!

Das waren so die Wichtigsten, die mir im Gedächtnis geblieben sind.
Doch eins ist mir aus meiner Zeit im Hort, als ich dort Praktikum gemacht habe, ebenfalls im Gedächtnis geblieben.

5. Zwei Jungs saßen im Sandkasten und unterhielten sich über China. Einer der beiden riss die Augen auf und meinte: China! Alter, weißt du wie weit das weg ist? Das ist am anderen Ende der Welt!

Ich hoffe, ihr konntet ein wenig schmunzeln ;-)

Schönen Tag noch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen