27 September 2015

Der Herbst ist da

f 4 // 1/60s // ISO 100 // 50mm
Und mit ihm natürlich sein wunderschönes Farbenspiel. Es ist immer wieder toll anzusehen, was der Herbst an farblichen Überraschungen bereithält.
Gut, er hat in diesem Jahr schon recht früh angefangen, pünktlich sogar. Aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Vielleicht hält er dafür länger und gönnt uns noch ein paar goldene Herbsttage, die man für Fotospaziergänge nutzen kann. Uns seien wir mal ehrlich: Welche Jahreszeit eignet sich besser als der Herbst, um tolle Fotos zu machen?

Ich hatte dieses Wochenende ziemliches Glück mit dem Wetter. Es war recht angenehm und die Sonne hat ihr bestes gegeben. Somit hatte ich also die Möglichkeit, im Garten einige schöne Bilder einzufangen.


f 3.5 // 1/80s // ISO 100 // 50mm
Die Fotos dieses Mal zeigen natürlich die schönen Seiten des Herbst. Aber wie jeder weiß, hat der Herbst nicht nur schöne Seiten zu bieten. Schlimm wird dann die Zeit, wo der Nebel sich überall drüber legt und einem die feuchte Kälte bis in die Knochen zieht. Das sind dann die Tage, an denen man sich am liebsten nur im Bett verkriechen möchte, eingemurmelt in die Bettdecke mit einer Tasse Tee und einem guten Buch. Aber man kann sich das Wetter nicht aussuchen und muss eben versuchen, das beste daraus zu machen.

Lieber mal einen Pulli mehr anziehen und dann raus in die Natur. Was ist schöner als Herbstluft?
f 4 // 1/250s // ISO 100 // 50mm
Ich hoffe, dass ich demnächst mal schaffe, einen schönen Wald zu finden. Denn mittlerweile sprießen die Pilze ja überall und geben immer so tolle Motive ab. Und da ich keine Pilze esse, und vermutlich eh nur die leuchtend giftigen sammeln würde, bin ich wohl besser dran, wenn ich sie nur mit der Kamera sammle. Dann kann mir nichts passieren. :-)

In diesem Sinne, genießt die sonnigen Herbsttage und macht das beste aus den neblig kalten Tagen. Denkt dran, der Winter ist noch kälter. ;-)

Kommentare:

  1. So goldene Herbsttage finde ich auch immer schön.
    Davon hast Du mit den Fotos schon mal eine gute Stimmung eingefangen. :)

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
  2. Der goldene Herbst gestaltet sich hier leider meist recht stürmisch :D
    Zum Glück ist es daheim kuschelig ...

    Aber du hast natürlich recht - das Farbenspiel im Herbst ist der Wahnsinn ...

    Liebste Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, das erste gefällt mir richtig gut von den Farben und allem her. Darauf sieht der Herbst so toll aus, obwohl es hier die ganze Zeit nur regnet.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen