29 Oktober 2015

Waldspaziergang

f 5 // 1/20s // ISO 100 // 50mm
Ich glaube, dass es mich ca. zwei Monate gekostet hat, bis ich meinen Freund mal dazu überreden konnte, mit mir in einen Wald zu fahren. Gerade im Herbst kann man so unendlich geile Fotos machen, wenn man sich denn nach draußen begibt.
Leider hat meine bessere Hälfte die letzten zwei Monate lieber mit Google als mit mir verbracht, weil das Auto ja auch soooooo.... wichtig ist.
Nun hatte ich ihn zwar soweit, dass er mit mir in einen Wald gefahren ist, aber im Endeffekt hatte ich auch keinen wirklichen Spaß beim Fotos machen, weil mir klar war, dass ich mich da jetzt stundenlang beschäftigen könnte - aber er wirkte extrem gelangweilt, weil er nichts anderes machen konnte, in dem Moment. Echt schade...

Und wenn ich keinen Spaß habe, dann will ich natürlich auch wieder aufhören und nach Hause fahren. War ja dann eh wieder vergeudete Zeit. Der Wald hatte im Endeffekt auch nicht viel zu bieten, oder zumindest nicht das, was ich mir erhofft hatte. Und kleine Pilze ohne Macro-Linse bei miserablem Licht fotografieren, ist eigentlich auch nur verschwendete Zeit. Also kurzum: Ich hatte die Nase ziemlich schnell voll und wollte wieder abdampfen. Aber dann fand ich ihn!

f 2.8 // 1/60s // ISO 100 // 50mm
Diesen absolut toll erhaltenen Fliegenpilz! Das war es, wonach ich die ganze Zeit im Wald vergeblich gesucht hatte. Dieses Rothaupt hat mir quasi ungewollt den Tag gerettet, einfach nur, indem er da war.
Der Fliegenpilz oben lag eigentlich schon auf der Seite und war herausgetrennt aus der Erde - aber der Mann war so lieb, ihn wieder aufzustellen, damit ich noch ein weiteres schönes Motiv hatte, mit dem ich nach Hause fahren konnte.
Natürlich erfolgte noch etwas Nachbearbeitung in Photoshop, aber auch die OOCs hätten sich durchaus sehen lassen können.

Welches gefällt euch am besten?

Bis demnächst,

Kommentare:

  1. Ich mag beide Bilder - das erste sieht etwas düsterer aus. Beim zweiten muss ich irgendwie an ein Märchen denken ...

    Deine andere Hälfte hat einen Schuss! Was könnte schöner sein als mit dir Zeit zu verbringen? Eben, nix.
    ;) Ich freue mich auf den Moment wo ich mal in den Genuss deiner Person komme!

    Liebst,
    Justine

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Bilder. Vor allem das zweite, das hab ich schon auf Facebook gesehen und gedacht "ein Traum" Märchenwald :P

    AntwortenLöschen
  3. Beide Bilder sind richtig schön geworden. Mir gefällt das zweite aber sogar noch ein bisschen besser, es hat irgendwie so etwas magisches/märchenhaftes.

    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen